Massage_Rorschach_Karin_Boss.jpg

Über mich

Durch meine Tanzausbildung bin ich seit meiner Kindheit stets in Berührung mit Körperarbeit, Haltung und mentaler Ausgeglichenheit. Meine vielen Reisen nach Indien und Asien, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, führten mich zudem an verschiedene, wertvolle Massage-, Yoga- und Meditationstechniken heran.


Dies erweckte in mir eine grosse Sehnsucht, die Zusammenhänge und das ganzheitliche Sein des Menschen zu erforschen und so begann ich meine Aus- und Weiterbildungen zur ganzheitlichen Massage-Therapeutin und Yogalehrerin.

 

In meiner Tätigkeit als Therapeutin staune ich immer wieder über die Regenerations- und Heilungsfähigkeiten des Menschen. Ich bin fasziniert von diesem komplexen Wunderwerk und setze mich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven mit den Heilungsmöglichkeiten auseinander.
Meine Kompetenz und über 10 Jahre Erfahrung als diplomierte Therapeutin zeichnen meine Massagepraxis in Rorschach aus – und unterstützen mein intrinsisches Ziel: IHR WOHLBEFINDEN!


„Kamala“, mein Praxisname, bedeutet roter Lotus – ein Symbol aus dem tibetischen Buddhismus. Einerseits steht diese Lotusblüte für bedingungslose Liebe und andererseits verkörpert sie das Bemühen und den starken Willen, den Weg aus dem modrigen, dunklen See herauszufinden und hinauf ans Licht zu wachsen.

 

So empfinde auch ich unser kostbares Leben: Ein Bemühen und Streben nach Gesundheit, Glückseligkeit, Licht und Liebe. Es ist mir eine grosse Freude, Menschen auf diesem Lebensweg persönlich, individuell und ganzheitlich zu begleiten.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

 

  • Lehrerausbildung Tsa Lung – Tibetisches Yoga 2020/2021

  • Ausbildung Ohrreflexzonentherapie 2020

  • Diplomabschluss als Reflexzonentherapeutin 2018

  • Reflektorische Lymphdrainage am Fuss 2018

  • Neurolymphatische Reflexpunkte nach Chapman 2017

  • Schröpftherapie über Dermatome 2016

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuss-Massage Ausbildung 2013

  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin 2012

  • Klassische Massage 2011

  • Traditionelle Tibetische Massage Ku Nye 2010

  • Laufendes Studium in Traditioneller Tibetischer Medizin 2010

  • Tibetan Universal Massage nach Prof. Dhondrup in Dharamsala/Indien 2008

  • 350 Std. Anatomie, Pathologie, Physiologie 2008

  • Ganzheitliche spirituelle Therapeutin nach Rolf Grimaitre 2007

  • Psychologische ganzheitliche Feng Shui Beraterin 2007

  • Reiki I und II nach Dr. M. Usui 2001 und 2003

  • Ausüben von verschiedenen Yoga- und Meditationstechniken seit über 25 Jahren 

  • Verschiedene Persönlichkeitsseminare seit über 25 Jahren

  • Schweizer Meisterin in Aerobic und Gymnastik

  • 30 Jahre Ballett- und Jazz-Gymnastiktänzerin sowie 10 Jahre Turnlehrerin

  • Erstausbildung: Kaufmännische Lehre


Momentan durchlaufe ich die Weiterbildung zum eidgenössischen Branchen-Zertifikat.

 

Seit 2012 bin ich beim EMR (Erfahrungs-Medizinisches-Register) mit Krankenkassen-Anerkennung registriert.

 

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Massagepraxis in Rorschach – oder bei Ihnen zu Hause – begrüssen zu dürfen und kennenzulernen!
 

Massagepraxis Kamala

Karin Ananda Boss | Dipl. Massagetherapeutin

Pestalozzistrasse 11 | 9400 Rorschach

0041 (0)79 623 83 03 | Mail senden